Feste und Gäste

So schmeckt’s schöner!

Rein mit euch! Irgendwie findet im Sommer der größte Spaß draußen statt. Spätestens im Oktober zieht er wohl oder übel nach drinnen. Dann wird das Raclette-Gerät aus dem Keller gehievt, das Fondue aus dem Regal gekramt, die Spielesammlung abgestaubt, der Wein entkorkt, der Braten aus dem Ofen geholt und um den Esstisch scharen sich Freunde und Familie. Zum Laben, Labern und Lachen.

Und damit es dieses Jahr noch schöner wird, hätten wir da ein paar Vorschläge für euch. Für das Styling der großen Tafel. Der Spruch ist zwar aus dem letzten Jahrhundert, aber: Das Auge isst und trinkt immer noch mit!

festegaeste

Von links nach rechts:

Teller New Norm von menu (über connox); Teller Kastehelmi von iittala (über found4you); Teller Swedish Grace von Rörstrand (über yoox); Teller Filippa K von Rörstrand (über yoox); Teller Ultima Thule von iittala (über connox);
Salatbesteck Leaf von Skagerak (über connox);Topf von Eva Solo (ähnliche gibt’s bei found4you); Glas Rikke von Normann Copenhagen (über Design-Bestseller); Karaffe Norm von menu (über connox); Bierglas von Kosta Boda (über amazon); Serviette von Broste Copenhagen (über amazon);
Mühle von Kähler (über connox); Brotkorb von Sagaform (ähnlicher über Butlers); Cocktail-Set von Sagaform (über desiary); Teekanne Edge von Skagerak (über connox); Holzbrett Sild von Skagerak (über connox); Salz- und Pfeffermühle Norm von menu (über amazon)

l_broste_aw16_0591

Alle Produkte von Broste Copenhagen (Bild: Broste Copenhagen)

Die kalten Tage kleiden sich dieses Jahr in tiefe, matte Töne wie dunkles Brombeer und Tannengrün. Geschirr und Besteck trägt gar nicht trauriges Schwarz.

Also: Feiert, was das schöne Zeug hält!

 

Headerbild: iittala

2 thoughts on “Feste und Gäste

    1. Ulla

      Ja, der schwarze Teller ist auch unser Favorit, liebe Franzy. Herbst und Winter sind doch perfekt für eine schicke Festtafel! Vielleicht hast Du ja bald wieder die Gelegenheit?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.